Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Dienstag, 13. Mai 2014

Quiltfieber und Stickwahn

Nachdem wir am Muttertag traditionell unser (Groß)Familienfest gefeiert haben und entsprechend Remmidemmi war, hatte ich gestern und heute Zeit ganz für mich allein.
Sofort bekam mich einen akuten Anfall von Quiltfieber, nur unterbrochen von Phasen des Stickwahns. Mit einem Wort es war großartig !! :D

Das Quiltfieber sorgte dafür, dass ich meinen dritten Alphabetquilt begonnen habe. Aber da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, hat dieser vielleicht Chancen darauf auch fertig zu werden ;)
Ich hab ein bisserl im Internet gesurft und da bin ich über ihn gestolpert.
Hier auf The Quilt Show gibt's das Original zu sehen.
Möglicherweise werd ich den Rand weglassen, ich will nicht schon wieder so einen Riesenquilt nähen. Aber bis dahin hab ich ja noch Zeit um es mir zu überlegen.

Das also sind meine ersten beiden Blöcke:

A to Z for Ewe and Me
Dann hab ich auch noch den nächsten Block von 'Penguin Cheer' vorbereitet, weil meine Tochter hat schon gefragt, wieso er noch nicht fertig ist :)

Penguin Cheer Block 4 im Werden



Und die Phasen des Stickwahns haben mich bei meinem 'Grand Marquoir' weitergebracht. Das erste Sechstel ist somit fertig.

Le Grand Marquoir 1/6
Ich hoffe, dass es bald mal auch wieder mehr aus dem Garten zu berichten gibt, aber leider ist das Wetter im Moment nicht wirklich so, dass man sich gartelnderweise betätigen möchte und was man so hört, wird's in den nächsten Tagen auch nicht viel besser.
Aber vor ein paar Tagen hab ich diese Fotos gemacht, denn egal wie kühl's da draußen auch ist, die Rosenblüte lässt sich nicht mehr aufhalten :)






Keine Kommentare: