Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 12. Mai 2014

Stitched Farm

Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich meine Blöcke vom zuletzt begonnenen BOM 'Stitched Farm' zusammen genäht habe. Das hatte einfach den Grund, weil ich mir ein neues Helferlein bestellt habe, von dem ich nicht wusste ob es wirklich was bringt oder eher ein Ding ist, das die Welt nicht braucht.
Es nennt sich 'Clearly Perfect Angels' und soll helfen Half Square Triangles nähen zu können, ohne vorher erst Linien ziehen zu müssen. 

Clearly Perfect Angles

Also hab ich gewartet, bis ich es geliefert bekommen habe und es bei den Shoofly- Blöcken gleich ausprobiert. Es dauerte ein wenig, bis ich es korrekt positioniert hatte, aber dann hat es sich als ganz praktisch erwiesen. Erstens weil ich sowieso immer gleich loslegen will und langmächtige Vorbereitungen definitiv nicht meins sind und zweitens praktisch bei dunklen Stoffen, wo man die Linien nicht so gut sehen würde.
Ein bisschen Übung wird's schon noch brauchen, aber alles in allem denke ich, dass es ich es doch öfter verwenden werde.
Und das war dann das Endergebnis:

Stitched Farm Block 1

Keine Kommentare: