Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Donnerstag, 17. April 2014

Frohe Ostern !


Hasiquilt

Allen Lesern meines Blogs möchte ich von ganzem Herzen ein Frohes Osterfest wünschen !

Ich freu mich schon auf die Ostertage, ich hoffe das Wetter wird nicht allzu schlecht, auf dass wir auch ein klein wenig den Garten genießen können. Über das Alter des Ostereiersuchens sind wir alle, einschließlich unserer Tochter, ja schon hinaus, aber ein gepflegter Osterspaziergang wäre doch auch ganz nett.
Und statt eines bunten Ostereies gibt's heute eins meiner Lieblingsgedichte, weil's doch auch irgendwie passt:

Vice Versa

Ein Hase sitzt auf einer Wiese,
des Glaubens, niemand sähe diese.

Doch, im Besitze eines Zeißes,
betrachtet voll gehaltnen Fleißes

vom vis-à-vis gelegnen Berg
ein Mensch den kleinen Löffelzwerg.

Ihn aber blickt hinwiederum
ein Gott von fern an, mild und stumm.


Christian Morgenstern









1 Kommentar:

Yayariki hat gesagt…

Also dein Hasenquilt.... Genial!
Grüße Riki