Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Montag, 21. April 2014

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!!

Liebe Quilterinnen da draußen, die ihr begabte und kreative Töchter (und natürlich auch Söhne) habt, die sich nur so gar nicht für Mamas Hobby begeistern können, verzweifelt nicht ! Der Tag wird kommen !

Der Tag nämlich, an dem es beim Fräulein Tochter (oder dem Herrn Sohn) dann doch noch klick macht und das Interesse für's Quilten massiv daherkommt.

Bestes Beispiel meine eigene Tochter, bei der ich, sage und schreibe, 27 Jahre auf diesen Moment warten musste.
Oder anders gesagt, es hat 27 Jahre gedauert, bis endlich der Apfel vom Stamm fiel, aber dafür fiel er so gar nicht weit weg.

Babyquilt
Und bitte schön hier ist das Ergebnis, das ich mit stolzgeschwellter Mutterbrust präsentieren möchte:
Der erste Quilt meiner Tochter. Sie hat es übernommen quasi das Abteilungsgeschenk für einen Kollegen, der eben Vater wurde, zu nähen.

Gequiltet hab ich ihn und ich durfte auch den einen oder anderen Tipp beisteuern (die auch ohne Murren angenommen wurden - noch so ein Meilenstein !! <ggg>), aber ansonsten ist der Quilt ausschließlich Julias Erstlingswerk.

Sie hat komplett eigenständig die Stoffe und das Pattern ausgewählt und auch alles allein zugeschnitten und zusammengenäht.

Ich bin wirklich sehr stolz auf mein Kind und musste das einfach aller Welt mitteilen :)

Keine Kommentare: