Hier geht's um meine zwei Leidenschaften: Quilten und Garteln

Unsere Bassena 365er Challenge

Sonntag, 27. April 2014

Gaaaaaanz viel Garten

Diesmal ein 'nichtquiltiger' Post, sondern ausschließlich dem Garten vorbehalten.
Aber bei meinem vormittäglichen Rundgang, als ich den Flieder fotografiert habe (siehe vorangegangener Post), sind mir noch etliche Blütenschönheiten mehr vor die Linse gekommen.

Eigentlich mag ich alle Blumen und Pflanzen, aber Rosen, Phlox, Hortensien, Funkien und Zierlauch stehen ganz oben auf meiner persönlichen Beliebtheitsskala.

Ich will mal mit dem niedrigsten anfangen, der Polsterphlox hat die Phloxsaison mittlerweile eröffnet.
Polsterphlox


  Ebenfalls im Randbereich unseres Staudenbeets vertreten, ein Storchschnabel
Storchschnabel
Bei dieser Sorte mag ich ganz besonders die Farbe: Davon war ich wohl so abgelenkt beim Fotgrafieren, dass ich völlig die Fraßspur an der Blüte übersehen hab. Egal, wir haben einen Naturgarten, wir beschönigen nichts :)








Eine von vielen Funkien in unserem Garten.
Funkie, Maiglöckchen und Erdbeeren
Sie steht unter dem Rosenbogen, gedeiht aber brav im Schatten. Und wer genau hinschaut findet vielleicht sogar die Maiglöckchen auf dem Bild, die genauso zahlreich dort wachsen wie die Erdbeeren.

Zierlauch





Nun zu einem ganz besonderen Liebling von mir, dem Zierlauch. Ich durchforste immer sämtliche Gärtnereien nach neuen Arten. Wie unschwer auf dem Foto zu  erkennen, wird er bald in voller Pracht blühen.

Flieder







Last but not least, und weil er doch gar so schön blüht im Moment, noch einmal eine Nahaufnahme vom Flieder.



Und quasi als Beweisfoto, dass wir einen Garten zum Wohlfühlen haben, ein Foto von Florentine, unserer Untermieterin. Sie hat sich einen Logenplatz auf der Markise ausgesucht, um ihren Nachwuchs auszubrüten. So hat sie einen prima Überblick und wir werden doch wohl auch ohne Markise auskommen :))
Florentine


Keine Kommentare: